about

altenpflege-03altenpflege-04

Wir, Sonja und Gangolf Foditsch (AltenpflegerIn,Pflegedienstleitung, Pflegemanager) entschlossen uns 1990 zur Selbständigkeit.

Unsere 92jährige Großmutter wurde pflegebedürftig. Aus dieser eigenen Betroffenheit heraus und dem Bedürfnis, andere Angehörige zu entlasten, entschlossen wir uns Kurzzeitpflegegäste aufzunehmen.

Durch die sehr positive Akzeptanz sahen wir uns in unserer Arbeit bestätigt. Nach mehreren Umbaumaßnahmen unseres Hauses bieten wir seit 1998 auch Dauerpflegeplätze an.

Ein großzügiger Neubau, mit Bürgerbeteiligungen finanziert, entstand 2018 und brachte grundlegende Erneuerungen und damit viele zusätzliche Annehmlichkeiten für unsere älteren Bewohner.

Unsere Altenpflege befindet sich in der Mitte von St. Johann-Würtingen, einer kleinen gewachsenen Gemeinde am Albtrauf, ca. 15 Autominuten von Reutlingen, Bad Urach und Münsingen entfernt.